Harry Kane: Rekord an seinem ersten Tag in München!

Auch wenn das erste Bayernspiel des 30-jährigen Harry Kane nicht mit dem ersten Titel seiner Karriere gekrönt wurde – ok, der Supercup ist im Grunde genommen eher ein Titelchen – war sein erster Tag als Bayernspieler – um 2:00 Uhr nachts hatte er den Kontrakt unterzeichnet – schon ein Rekordtag. Und nach dem absoluten Rekord, was die Ablösesumme betrifft und vielfach auch scharf kritisiert wurde, ist dieser Rekord ein absolut positiver.

100 Millionen Euro plus Bonuszahlungen bezahlt der FC Bayern für Harry Kane, so viel wie noch nie zuvor in der Vereinsgeschichte, aber auch der gesamten Bundesligageschichte. Auch wenn das Supercup-Spiel gegen RB Leipzig einmal mehr ganz deutlich aufgezeigt hat, dass man genau auf dieser Position aufrüsten muss, wenn man um die großen Titel mitspielen will, geht der Rekordmeister mit Kanes Verpflichtung natürlich ein finanzielles Risiko ein. In der Vergangenheit hatte man solche Größenordnungen – im Gegensatz zur internationalen Konkurrenz – bewusst vermieden. Aber der Kapitän der englische Nationalmannschaft verursacht nicht nur Kosten, er wird auch gewaltig viel Geld in die Kassen des FC Bayern spülen.

So stürmten die Bayern-Fans unmittelbar nach Bekanntgabe des Transfers die Fan-Shops, um sich ein Trikot mit der Beflockung des neuen Superstars zu sichern. Der Megashop in der Arena war vor dem Spiel gegen Leipzig hoffnungslos überfüllt. Alle wollten Harry sein.

Die BILD berichtet, dass der FCB allein am Samstag, also dem Tag der Bekanntgabe der Verpflichtung, “deutlich über 10.000 Trikots mit Kanes Namen und der Rückennummer 9” in den Shops und Online verkauft hat. Damit verbucht der Rekordmeister einen neuen Tages-Umsatz-Rekord, die bisherige Bestmarke vom Tag des Champions-League-Finales 2020 wurde deutlich übertroffen.

Die Refinanzierung über Trikotverkäufe ist immer wieder ein heiß diskutiertes Thema. Gemäß Branchenkennern verdienen die Vereine selbst zwischen 20 und 30 Euro pro Trikot-Verkauf.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

4 Kommentare zu „Harry Kane: Rekord an seinem ersten Tag in München!

    1. FC Bayern Total findet Mathys Tel auch großartig.

      Aber schon der Spielverlauf am Samstag hat gezeigt, wie unfassbar wichtig eine Verpflichtung eines Toptorjägers wie Harry Kane ist. Ein 18-Jähriger ist mit dieser Situation beim FC Bayern heillos überfordert. Trifft er 3 Spiele in Folge das Tor nicht, verliert die Mannschaft deswegen Punkte und Spiele, scheidet aus Pokal und CL aus, wird er öffentlich gegrillt. Dass der Junge ein Teenager ist, interessiert dabei (zu) wenige …

      Mathys wird hoffentlich auch mit Kane seinen Weg bei Bayern gehen. Er kann von diesem Weltklassemann lernen. Auf der Position kann Tel einige Zeit als Back-Up fungieren, er kann aber auch andere Positionen spielen. Man muss aber den Druck von ihm nehmen.

      PS: Auch ein Kane kann und wird mal einige Spieler hintereinander torlos bleiben und Kritik einstecken müssen. Er ist wohl aber routiniert genug, um damit umgehen zu können.

  1. Zum Thema Trikotverkauf und der Refinanzierung für den FCB:
    „Es ist damit selbsterklärend, dass der
    FCB für das neue Trikot „10 €“ mehr verlangt wie in der letzten Saison.
    Im Übrigen ist dies die höchste Preiserhöhung aller Bundesligisten.
    „Das sei nur mal so nebenbei erwähnt!“
    🧐🧐🧐❤️🤍🧐🧐🧐

    1. Du hast dich ja auch schon mehrfach in dieser Form geäußert.
      Niemand muss ein FCB-Trikot kaufen und ja, es ist verdammt teuer. Aber wie du siehst, gibt es jetzt sogar Rekordumsätze damit.
      Und das neue Champions League Trikot mit dem alten Logo ist definitiv sensationell.
      Jedem das Seine.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: