Gestern hat FC Bayern Total eine Umfrage unter den Bayernfans gestartet, in welcher es um die noch offenen Baustellen im Kader für die anlaufende Saison geht. Drei Positionen werden noch im Verein, medial und natürlich bei den Fans diskutiert:
Ein zusätzlicher Torwart, die sog. “Holding Six“ und ein Rechtsverteidiger, sollte Pavard den Verein noch verlassen.
Als Antwortvarianten wurden alle acht möglichen Kombinationen – von A) Alle drei Positionen müssen noch besetzt werden bis H) Der Kader ist komplett angeboten.
Das Ergebnis ist alles andere als eindeutig. Jedoch kamen alle vier Kombinationen, in welchen ein Torwart gefordert wird, auf die vorderen Plätze:
- B) TW + Sechser 39%
- E) Nur noch ein TW 25%
- A) Alle drei Positionen müssen noch besetzt werden. 15%
- C) TW + Rechtsverteidiger 12%
D.h. dass 91% einen zusätzlichen Torwart als absolute Notwendigkeit sehen. Die anderen vier Kombinationen kamen somit zusammen auf lediglich 9%. Komplett auf weitere Neuverpflichtungen würden 3% verzichten und nicht einmal 1% sieht eine Notwendigkeit nur auf der Rechtsverteidigerposition.
Eine große Mehrheit meint also – wenig überraschend – dass der FCB nach den Weggängen von Yann Sommer und Alexander Nübel und der schier unendlichen Reha-Geschichte von Manuel Neuer hier noch nachlegen müssen.
Bei der sog. Holding Six gehen die Meinungen auseinander: 59% folgen der Meinung von FCB-Coach Thomas Tuchel, dass man diese Position noch mit einem Neuzugang ergänzen, verstärken muss. 41% halten das nicht für nötig.
Die Rechtsverteidigerposition halten dagegen fast 70% mit Noussair Mazraoui, Josip Stanisic & Co für ausreichend gut besetzt, auch wenn Benjamin Pavard den Verein noch verlassen sollte.
Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme, liebe FCB-Fans!
Ein Kommentar zu “Umfrageergebnis: Die Meinung der FCB-Fans zu den Transferaktivitäten”