FCB-Fans: In Torwartfrage uneinig, aber eine Mehrheit möchte “Ulle” nicht als Stammkeeper

Aufgrund der offensichtlichen Neuorientierung des FC Bayern bei der Suche nach einem geeigneten Ersatztorhüter, hat FC Bayern Total kurzfristig eine Umfrage unter seinen Lesern hinsichtlich ihres Verständnisses der durchaus verworrenen Situation gestartet.

Dass es eine spannende Angelegenheit werden würde, war schon vorab klar. Der durch die neue Situation plötzlich begünstigte Sven Ulreich hat durchaus eine große Fangemeinde, aber es gibt auch eine Menge Skeptiker dieser Lösung.

Das Ergebnis der Umfrage ist durchaus auch eine Ohrfeige für die Bayern-Verantwortlichen in dieser so eminent wichtigen Personalfrage.

Mit 30,4% haben sich die meisten Teilnehmer an der Fanumfrage für

F) Eine Katastrophe, liebe Bayernbosse! Neuer wird nicht mehr (in alter Form) zurückkommen und Ulreich ist weit davon entfernt, die Qualität einer echten Nummer 1 beim Rekordmeister zu haben. Es ist an der Zeit, nach 12 Jahren (Neuer-Verpflichtung) auch endlich einmal wieder Geld für einen Torwart auszugeben. Geiz ist in diesem Fall keineswegs geil.

entschieden. Es ist die schärfste Kritik an der nun wohl angedachten Lösung in der Torwartfrage.

Dass die Fans allerdings alles andere als einer Meinung sind, beweist der 2. Platz im Umfrageergebnis mit 26,1% für

B) Alles gut. Ulle hat diese Beförderung schon lange verdient. Selbst wenn Neuer nicht mehr zurückkommen wird, ist er zumindest mittelfristig eine geeignete FCB-Lösung.

Da sind sie die Ulle-Fans mit ihrem unerschütterlichen Glauben an die ewige Nummer 2 der FCB-Keeper. 😉

Im zweistelligen Prozentbereich der Umfrage bewegen sich auch

C) Der Rekordmeister riskiert mit dieser Lösung, schon früh in der Saison alle Ziele zu verlieren. Verletzt sich Ulreich im September, kommt Neuer nicht zurück, spielt die neue Nummer 3 (im Gespräch ist der 23-jährige Israeli Daniel Peretz von Maccabi Tel Aviv), könnte man in einer ähnlich schweren Vorrunden-Gruppe wie 2022 bereits früh in der CL ausscheiden und in der Bundesliga den Anschluss an die Tabellenspitze verlieren. (17,4%)

und

A) Stimmen diese Gerüchte, ist das eine Bankrotterklärung für das gesamte Transfer-Kompetenzteam. Man schafft es nicht, einen geeigneten Kandidaten an Land zu ziehen, stattdessen wählt man nun die ganz kleine Lösung. (10,9%)

Die anderen drei Antwortvarianten bekamen jeweils nur Zustimmung im mittleren einstelligen Bereich, obwohl D) Wenn die Verantwortlichen diese Risikovariante wählen, sind sie sich sicher, dass Neuer im Oktober wieder im Tor steht. Ulreich wird es bis dahin schon richten – der Erklärung des Vereins am nächsten kommt.

Zusammenfassend: Ungefähr zwei Drittel der FCB-Fans sind mit der aktuell kommunizierten Lösung nicht einverstanden. Das liegt nicht ausschließlich am mangelnden Vertrauen in Ulreich, sondern mindestens in gleichem Maße am Zweifel in eine rechtzeitige und starke Rückkehr des fünfmaligen Welttorhüters Manuel Neuer.

Dazu bitte auch Tuchels Aussagen aus der heutigen PK lesen:

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: