4:0 in Bremen – Yes, we Kane und ein Sané-Tag

Sehr souveräner Auftritt des FC Bayern am ersten Bundesliga-Spieltag! Ein frühes 1:0 durch Leroy Sané, der nach einem klugen Kane-Pass im Mittelfeld der gesamten Bremer Abwehr auf und davon lief, stellte die Weichen auf FCB-Sieg. Werder wehrte sich lange bis in die Schlussphase, auch weil der Rekordmeister zwischendurch so etwas wie Chancenwucher betrieb.

Das 2:0 durch Harry Kane aus Mittelstürmerposition nach schöner Vorarbeit durch Phonzie Davies war in der 74. Minute die Entscheidung. Leroy Sané krönte in der 90. Minute seine bockstarke Leistung mit seinem zweiten Tor und der spät für Kane eingewechselte Mathys Tel mit einem satten Schuss in die kurze Ecke (94.) schraubte das Ergebnis in der Schlussphase noch auf 4:0. Ein Ergebnis, welches absolut in Ordnung geht. Werder war über weite Strecken des Spiels völlig überfordert und war letztendlich chancenlos.

Die Bayern, bei welchen etwas überraschend Leon Goretzka für Konrad Laimer begann, boten bis auf eine kurze Phase direkt nach der Pause eine sehr souveräne Leistung. Einige Spieler wie Minjae Kim haben sicherlich noch Luft nach oben, auch Harry Kane wird sicherlich bald noch besser ins FCB-Spiel eingebunden werden. Aber auch so lieferte der Kapitän der englischen Nationalmannschaft zwei Scorerpunkte.

Eine Leistung, die Bock auf eine starke FCB-Saison macht!

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Ein Kommentar zu “4:0 in Bremen – Yes, we Kane und ein Sané-Tag

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: