FCB-Bundesliga-Rekord eingestellt: Kane startet in München besser als Lewandowski

Der FC Bayern hat am 2. Spieltag in der Fußball-Bundesliga einen 3:1-Heimerfolg gegen den FC Augsburg eingefahren. Top-Neuzugang Harry Kane war mit einem Doppelpack maßgeblich am Sieg beteiligt und stellte damit einen Bayern-BL-Rekord ein.

Beim 4:0 gegen Werder Bremen vor einer Woche glänzte der 30-jährige Kapitän der englischen Nationalmannschaft mit einem Assist und einem Tor. Gegen den FCA trug sich der Engländer gleich zweimal in die Torschützenliste ein und kommt damit in seinen ersten beiden Bundesliga-Spielen bereits auf drei Treffer.

Kane hat damit nicht nur eine ausgezeichnete Bundesliga-Heimprämiere hingelegt, sondern auch eine Bestmarke eingestellt, welche vor ihm nur zwei andere FCB-Profis in 58 BL-Jahren erreicht haben. Kane ist erst der dritte Spieler des FC Bayern, der in seinen ersten beiden Bundesliga-Spielen drei Tore erzielte. Zuvor gelang das nur Gustav Jung 1967 und Adolfo El Tren Valencia 1993. Jung erzielte drei seiner vier Saisontreffer in der Spielzeit 1967/68 am vierten und fünften Spieltag, in den restlichen 19 Saisonspielen kam damals nur noch ein Tor dazu. Dagegen erzielte der Kolumbianer Valencia ebenso wie Kane drei Tore an den ersten beiden Spieltagen der Saison 1993/94 – Bayern wurde am Saisonende nach drei Jahren ohne Titel wieder Meister.

Kane hat zudem heute bereits in seinem zweiten Bundesliga-Auftritt für den Rekordmeister einen Doppelpack eingefahren und damit auch den ehemaligen FCB-Torjäger Robert Lewandowski übertrumpft. Der polnische Weltklassestürmer traf erst in seinem siebten Liga-Spiel für die Bayern zum ersten Mal doppelt.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: