Das lange Warten hatte heute Vormittag endlich ein Ende. FCB-Kapitän Manuel Neuer ist nach seiner schweren Verletzung ins Mannschaftstraining mit den anderen Torhütern zurückgekehrt. Ein Comeback dürfte demnach nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
Nachdem kurz zuvor Horrormeldungen kursiert waren, dass der fünfmalige Welttorhüter in diesem Kalenderjahr nicht mehr ins Bayerntor zurückkehren könne, deutete sich bereits in der letzten Woche ein näher rückendes Comeback von Neuer an. Der 37-Jährige machte nach der operativen Entfernung eines Metallplättchens aus dem verletzten Bein deutliche Fortschritte und absolvierte wieder Torwart-spezifische Übungen.
Am heutigen Montagvormittag mischte Neuer laut Informationen der BILD erstmals nach über neun Monaten wieder im FCB- Mannschaftstraining mit und absolvierte eine komplette Einheit gemeinsam mit Neuzugang Daniel Peretz und Nachwuchskeeper Ritzy Hülsmann.
Auch die Aussagen von Thomas Tuchel ließen zuletzt vermuten, dass es nach dem Einstieg ins Mannschaftstraining mit dem Comeback schnell gehen könnte. Nun muss man aber zunächst abwarten muss, wie das verletzte Bein auf gesteigerte Belastungen reagiert.
Bestenfalls könnte Neuer nach der Länderspielpause zumindest wieder eine Option ist. Ob es sinnvoll ist, ihn schon im Spitzenspiel gegen Leverkusen am 15. September einzusetzen, muss das Trainerteam bewerten und entscheiden. Ein überstürztes Comeback könnte jedenfalls neue Probleme nach sich ziehen.
Ein Kommentar zu “Sehr positive News zu Manuel Neuer”