Der Verein als Zuhause: Mathys Tel “hat den FC Bayern schon immer geliebt!”

Beim FC Bayern bleibt Mathys Tel aktuell speziell auch durch die Verpflichtung von Harry Kane nur die Rolle des Edelreservisten. Doch der 18-Jährige bleibt professionell geduldig und will seine Chancen beim deutschen Rekordmeister nutzen. Deswegen strebt der französische U-Nationalspieler auch keine Leihe an. Wie sein Berater Gadiri Camara gegenüber der Münchner TZ wissen lässt, gehe es Mathys darum, nach und nach bei Bayern den Durchbruch zu schaffen.

Im ersten Gespräch mit Salihamidzic und Neppe haben wir klargemacht: Wir suchen keinen gut dotierten Vertrag, sondern ein Zuhause.” Camara bekräftigt: “Mathys hat den FC Bayern immer schon geliebt. Wenn du eine Gewinnermentalität hast, musst du Bayern lieben.” 

Zu Saisonbeginn stand der hochtalentierte Offensivspieler beim FC Bayern in Supercup und Bundesliga insgesamt 89 Minuten auf dem Rasen und erzielte dabei ein Tor (nach seiner Einwechslung in Bremen). Vertraglich ist er noch bis 2025 an den FC Bayern gebunden. Stets versichert er, sich beim Rekordmeister behaupten zu wollen. Gegenüber Sky in noch etwas holprigem Deutsch: “In meinem Kopf immer FC Bayern. Ich bin heute in München und spiele für den FC Bayern. Mia san Mia. Mein Ziel ist es, zu lernen, zu sprechen und zu arbeiten“.

Man kann es nicht oft genug wiederholen: Ein großartiger junger Mann, der hoffentlich in München eine lange überragende Karriere vor sich hat.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: