Benjamin Pavard angeblich schon auf dem Weg nach Mailand. Hat sich der FC Bayern bei der Suche nach Ersatz erneut bei einem Londoner Verein bedient? Nach aktuellen Medienberichten haben sich die Bayern mit dem FC Chelsea auf einen Wechsel des 24-jährigen ehemaligen englischen U21-Nationalspielers Trevoh Chalobah verständigt.
Das englische Portal Football Insider berichtet, dass sich der deutsche Rekordmeister mit Chelsea auf eine Leihe von Trevoh Chalobah bis zum Sommer 2024 geeinigt hat. Der FCB soll sich dabei eine Kaufoption gesichert haben. Der Defensivspieler soll noch am heutigen Dienstag nach München reisen, um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren.
Chalobah wurde in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Premier-League-Klubs in Verbindung gebracht. West Ham United, der FC Everton und Nottingham Forest waren unter anderem an dem Defensiv-Allrounder interessiert. Der 24-Jährige hat sich jedoch für den FC Bayern entschieden, was vor allem an FCB-Coach Thomas Tuchel liegt. Die beiden kennen sich noch aus gemeinsamen Zeiten beim FC Chelsea. Tuchel soll sich persönlich für eine Verpflichtung des Abwehrspielers stark gemacht haben und ihn kontaktiert haben.
Der Abwehrspieler wird beim FCB die Nachfolge von Benjamin Pavard antreten. Der Franzose wechselt zum CL-Finalisten Inter Mailand, nachdem der FCB dem 27-Jährigen heute eine finale Wechselfreigabe erteilt hat.