Der FC Bayern Chefcoach Thomas Tuchel äußerte sich auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Spiel in Mönchengladbach zum Personal.
„Für Jamal Musiala ist es noch zu früh. Da gehen wir kein Risiko ein. Minjae Kim hatte einen Krampf in der Wade, da ist eine Verhärtung entstanden. Aber ich erwarte grünes Licht von ihm und von den Medizinern.“
Minjae hatte gestern nicht mit der Mannschaft trainiert, obwohl er laut Tuchels Aussage eigentlich selbst gerne dabei gewesen wäre. Heute soll der südkoreanische Nationalspieler aber am Abschlusstraining teilnehmen.
„Matthijs de Ligt und Thomas Müller kommen immer näher ran. Ihre Fitness erhöht sich, sie könnten starten. Es wird immer Härtefälle geben. Wenn du bei Bayern unterschreibst, musst du immer bereit sein. Nicht alle, die auf der Bank sitzen, haben es verdient dort zu sein. Aber man muss das Ego manchmal hintenanstellen. Man soll seine Mitspieler pushen. Die beiden sind absolut bereit für die Startelf. Der Kader ist im Moment sehr klein. Wir werden alle Mann brauchen. Wir werden nach dem Abschlusstraining entscheiden, wer spielt.“
Dass Manuel Neuer und Raphael Guerreiro nicht zur Verfügung stehen, ist klar, obwohl beide derzeit sehr aktiv an ihrem Comeback arbeiten.