Transfer Dead Line Day – katastrophales Ende für den FC Bayern

Thomas Tuchel hat bei der heutigen Spieltags-PK (Titelbild) zurecht angemerkt, dass der Kader aktuell sehr dünn besetzt ist – und das, obwohl sich die Anzahl der verletzten Feldspieler mit Rapahel Guerreiro und Jamal Musiala aktuell sehr in Grenzen hält. Aber der FCB-Coach hat zu dem Zeitpunkt sicherlich noch mit zwei weiteren Zugängen gerechnet. Aber der Dead Line Day dieser Sommertransferperiode endet für den deutschen Rekordmeister in einem Desaster.

Der von Thomas Tuchel so heiß ersehnte Sechser Joao Palhinha hat zwar in München erfolgreich seinen Medizincheck absolviert, bekam aber von seinem Verein FC Fulham in letzter Minute keine Freigabe, weil man selbst keinen Ersatz gefunden hat. Der portugiesische Nationalspieler muss folglich wieder nach London zurückfliegen.

Auch der deutsche Nationalspieler Armel Bella-Kotchap hat in England den Medizincheck für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister gemacht. Auch dieser Wechsel scheint geplatzt zu sein. Eine Begründung hierfür liegt aktuell noch nicht vor.

Es wird noch besser: Nachdem vorher schon Josip Stanisic und Benjamin Pavard den Verein – per Leihe und Verkauf – verlassen haben, wechselt nun offensichtlich Ryan Gravenberch trotz der geplatzten Palhinha-Verpflichtung nach Liverpool.

Ach ja: Paul Wanner und Arijon Ibrahimovic haben den Verein heute auch per Leihe für diese Saison verlassen.

Da darf man gespannt sein, wie das hochkarätige Transfergremium diese heutige Pleite erklären wird. Heikel wird es vor allem dann, wenn in den englischen Wochen die Spieler ausgehen werden.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: