Der FC Bayern steht unmittelbar vor der Verpflichtung des portugiesischen Nationalspielers João Palhinha. Mehrere Medien berichten übereinstimmend, das sich der Transfer auf der Zielgeraden befindet und der 28-Jährige bereits auf dem Weg nach München ist.
Der kicker hat heute Morgen verkündet, dass sich die Bayern und Fulham in der vergangenen Nacht in Sachen Ablöse geeinigt hätten und der Deal so gut wie durch sei. Auch die BILD berichtet von einer “mündlichen Einigung” zwischen den beiden Klubs.
Laut Florian Plettenberg von Sky hat Palhinha mittlerweile grünes Licht von seinem Klub bekommen, um nach München zu fliegen. Eine endgültige Wechselfreigabe hat der Spieler bisher aber noch erteilt bekommen. Letzte Details müssten noch geklärt werden, außerdem sucht Fulham einen entsprechenden Ersatz. Die Tatsache, dass Palhinha auf dem Weg nach München ist, sollte jedoch ein klares Indiz dafür sein, dass der Transfer vor dem Abschluss steht. Die Bayern haben noch bis 18 Uhr Zeit, um den Transfer final abzuschließen.
Sport1 wiederum berichtete, dass sich die Klubs auf eine fixe Sockelablöse von 50 Millionen Pfund (ca. 58 Millionen Euro) verständigt hätten. Durch diverse Bonuszahlungen kann diese Summe auf bis zu 68 Millionen Euro anwachsen.
Update 1. September 2023, 18:05
Völliger Wahnsinn: Der Spieler ist seit Mittag in München, hat den Medizincheck erfolgreich absolviert, aber Fulham hat offensichtlich den Deal in letzter Sekunde platzen lassen, so berichtet zumindest Sky.