Leroy Sané zum Bundesliga-Titelkampf: Das wird Dortmund nicht gefallen

Leroy Sané ist nicht nur wegen seiner drei Tore glänzend in seine vierte Saison beim FC Bayern gestartet. Die Hoffnung bei ihm und beim Rekordmeister ist groß, dass er nach drei Jahren mit phasenweise sehr schwankenden Leistungen nun voll beim FCB durchstartet. Aktuell ist er bei der Nationalmannschaft in Wolfsburg und gab bei dieser Gelegenheit dem kicker ein Interview über die laufende Saison. Seine Meinung zum Titelkampf in der Bundesliga lässt aufhorchen.

Punktemäßig ist uns der Start sehr gut gelungen. Dass wir spielerisch phasenweise noch Luft nach oben haben, ist uns bekannt. Für mich sind RB Leipzig und Bayer Leverkusen die härtesten Konkurrenten in dieser Saison. Was Leverkusen im Sommer auf dem Transfermarkt gemacht hat, war sicherlich bemerkenswert – genauso wie der Start. Sie haben sehr gute Spieler geholt, die offensichtlich der Mannschaft sehr weiterhelfen. Auch RB Leipzig überzeugt immer wieder spielerisch.”

Den BVB nennt Sané nicht bei den Titelkonkurrenten, obwohl dieser aktuell in Hansi Flicks Nationalmannschaftskader das größte Kontingent stellt. Viele BVB-Fans werden das sicherlich als Provokation auffassen. Tatsache ist aber auch, dass Borussia Dortmund, welches in der letzten Saison nur knapp die erste Meisterschaft nach elf Jahren verpasst hatte, in der laufenden Spielzeit nicht ansatzweise den Erwartungen gerecht werden kann. Nach drei Spielen können die Schwarz-Gelben erst einen Sieg und zwei Remis gegen Bochum und Heidenheim verzeichnen – schlichtweg zu wenig.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: