Nach dem Prestige-Duell Deutschland gegen Frankreich ist vor dem Bundesliga-Spitzenspiel Bayern gegen Bayer Leverkusen. Dieses droht nun Joshua Kimmich ebenso wie das gestrige Trainer-Comeback von Rudi Völler zu verpassen, so die Meldung von Sport1.
Kurz nachdem publik geworden war, dass Kimmich aufgrund muskulärer Probleme nicht beim Länderspiel zwischen Deutschland und Frankreich auf dem Platz stehen kann, meldete der TV-Sender, dass dem FCB-Mittelfeldboss das gleiche Schicksal für das Topspiel am Freitagabend in der Allianz Arena droht.
Sollte Kimmich tatsächlich ausfallen, blieben Thomas Tuchel als Mittelfeldvarianten lediglich Konrad Laimer und Leon Goretzka – es sei denn, er würde wie in der Schlussphase bei Borussia Mönchengladbach in die Trickkiste greifen und auf Matthijs de Ligt setzen.
Der Bayern-Coach betonte mehrmals, dass drei Spieler für die Mittelfeldbesetzung zu wenig seien, nachdem der Transfer von Joao Palhinha am Deadline Day auf nahezu dramatische Weise gescheitert war. Positiv dagegen: Laut Sport1 wird Jamal Musiala in den Spieltagskader zurückkehren.