Bittere Nachricht für Samuel Unsöld von der FCB-U19: Der 18-jährige Mittelstürmer hat sich am vergangenen Freitag beim Testspiel gegen Banik Ostrava (3:1) eine schwere Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen und wurde Mitte dieser Woche erfolgreich bei Professor Dr. Stefan Hinterwimmer im OrthoPlus in München operiert. Unsöld erhält damit erneut eine Zwangspause von mehreren Monaten.
Halil Altintop, Sportlicher Leiter Campus: „Samu hat sich gerade erst nach einer langen Verletzungspause zurückgekämpft und sein Comeback gefeiert. Dieser erneute Rückschlag ist bitter für ihn und für uns. Wir werden ihm alle Unterstützung geben, die er für seine Rückkehr auf den Platz braucht.“
Nachdem Unsöld die Saison 22/23 verletzungsbedingt komplett aussetzen musste, kam er vor der Länderspielpause auf zwei Kurzeinsätze in der U19-Bundesliga. Im vergangenen Sommer wurde der Vertrag des Sturmtalents bis Juni 2025 verlängert.
Nachdem zuletzt von den FCB-Fans ein vermehrter Fokus auf den Campus-Nachwuchs gefordert worden ist, wird FC Bayern Total hier in Zukunft einen Schwerpunkt setzen. Hoffentlich sind die Nachrichten dann größtenteils wesentlich positiver als hier.