Kreativkraft aus der Kurve: FC Bayern trauert um Fan Sebastian “Lewy” Neumann

Als FC Bayern Total gestern vor dem Spitzenspiel auf Social Media die großartige Südkurven-Choreo zum bitteren Tod vom FCB-Fan Lewy gepostet hat, waren leider viele Fans nicht auf dem Laufenden und es kam teilweise zu abstrusen Kommentaren. Hier noch einmal die Meldungen vom 17. August vom Club Nr. 12 und dem FC Bayern selbst. Es läuft für die Familie des Familienvaters auch eine Spendenaktion.

Club Nr. 12 vor knapp einem Monat:

Servus ihr Roten.

Es gibt Mitteilungen, die man nicht verfassen und erst recht nicht veröffentlichen möchte:

Im März 2022 hatten wir noch eine erfolgreiche Typisierungsaktion, um Stammzellenspender für Lewy, aber auch für weitere kranke Menschen zu finden.

Wir waren voller Hoffnung und umso glücklicher, als er den Krebs im Frühjahr besiegen konnte. Leider kam es während des langen Aufenthalts im Krankenhaus zu einem Infekt, an dessen Folgen Lewy am Dienstag leider von uns gegangen ist.

Bei all den Tränen denken wir daran, dass das Martyrium ein Ende hat und er nicht mehr leiden muss.

Lewy war jahrelang federführend an der Entwicklung und Durchführung für Choreografien des Club Nr. 12 / der Südkurve München beteiligt und stand gerne mit Rat und Tat zur Seite. Daneben sind seine Bilder und Charaktere nicht nur an vielen Ecken Münchens, sondern z.B. auch im Bayern-Shop oder beim Basketball in der Rudi-Sedlmayer-Halle zu finden. Zudem zieren seine Motive und Designs diverse Kleidungsstücke, die einem immer wieder in der Kurve oder der Stadt begegnen.

Wir verlieren aber nicht nur einen tollen Streetart-Künstler und Fußball-Fan, sondern Viele, vor allem einen langjährigen Freund. Einen, den man nicht nur in der Boazn oder am Spieltag sah, sondern dessen Leidenschaft vor allem den Amateuren galt.

Lewy hinterlässt neben seinen Freunden eine kleine Familie mit zwei Kindern, die nun ihren liebenden Ehemann und Vater verloren hat.

Seine Krankheit und sein viel zu früher Tod sorgen zu aller Trauer nun zusätzlich noch für finanzielle Nöte.

Und genau hier wollen und können wir zusammenhalten und helfen!!

Die Kurt-Landauer-Stiftung stellt, in einem ersten Schritt, dankenswerterweise ein Konto zur Verfügung, auf dem wir für die Familie Geld sammeln wollen.

Wichtig ist hierbei, dass das Stichwort “LEWY“ angegeben wird, damit die Spende zugewiesenen werden kann.

http://paypal.me/kurtlandauerstiftung

Kurt Landauer Stiftung e.V.

Münchner Bank e.G.

IBAN: DE36 7019 0000 0002 1837 49

BIC: GENODEF1M01

Wir würden uns freuen, wenn sich viele beteiligen, damit wir der Familie schnell und unbürokratisch helfen können. Jeder noch so kleine Beitrag ist dabei willkommen.

Für die nächsten Wochen planen wir noch die ein oder andere Aktion um an ihn zu erinnern.

Weitere Infos darüber folgen…

In tiefer Trauer

Club Nr. 12 und die Gruppen der Südkurve


Auch der Verein zeigte sich am selben Tag auf seiner Homepage bestürzt:

Mit Bestürzung hat der FC Bayern vom Tod seines treuen Fans Sebastian „Lewy“ Neumann erfahren. Der Grafikdesigner und Münchner Streetart-Künstler war federführend an vielen Choreografien in der Allianz Arena sowie bei der Gestaltung der Bemalung im BMW Park und des FCB-Fanshops beteiligt. Er verstarb nach langer Krankheit im Alter von 46 Jahren und hinterlässt eine Frau sowie zwei Kinder. „Lewy“ Neumann war eine außergewöhnliche Kreativkraft aus der Kurve und bei der Unterstützung der Mannschaften des FC Bayern für den Verein sowie seine Anhängerschaft ein großer Gewinn. Seine besondere Leidenschaft galt den Amateuren, die er über den Zeitraum von über 25 Jahren überall hin begleitete. Der FC Bayern steht in Trauer an der Seite der Angehörigen und Freunde.

Auch dieses kurz vor dem Anpfiff gepostete Bild erzeugte Verwirrung:

Vor dem Spiel gab es eine Gedenkminute für die Opfer der letzten Naturkatastrophen in Marokko und Libyen.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: