Seit dem geplatzten Deadline Day Deal reißen die Transfergerüchte um Joao Palhinha und den FC Bayern München nicht ab. Speziell die zwischenzeitliche Vertragsverlängerung des portugiesischen Nationalspielers zu verbesserten Konditionen bei Fulham hat zu Verwirrungen und bei einigen FCB-Fans zu Verärgerung geführt. Die aktuellen Meldungen überraschen erneut.
Sky-Reporter Florian Plettenberg widersprach der Meldung seines portugiesischen Kollegen Pedro Almeida, wonach Palhinha definitiv zum FC Bayern wechseln wird: “Ich kann nicht bestätigen, dass Palhinha quasi schon beim FC Bayern ist”.
Laut Plettenberg ist der 28-jährige Portugiese zwar weiterhin auf der Liste des FC Bayern, doch hängt eine Verpflichtung entscheidend vom für ihn aufgerufenen Preis ab: “Die Bayern gehen, wenn überhaupt, nur dann drauf ein, wenn der Preis sinkt. Wenn er bei den 60, 65 Millionen bleibt, ist der definitiv kein Thema für die Bayern.” Rund 65 Millionen Euro war der im Sommer ausgehandelte Preis gewesen, bevor der Deal quasi in letzter Minute geplatzt ist.
Dann überrascht der Sky-Reporter mit einer neuen Information: “Palhinha hat das Zugeständnis nach unseren Infos, dass, wenn er zu den Bayern geht, im Winter der Preis deutlich niedriger sein wird.”
Allerdings soll es aktuell keine konkreten Verhandlungen zwischen den beiden Klubs geben. Zumindest Palhinha selbst zeigt weiterhin sein großes Interesse, im Winter an die Säbener Straße zu wechseln.
Sind diese Meldungen nur Füller in der aktuellen Länderspielpause oder ist da wirklich etwas dran? Spätestens Ende Januar wissen wir es alle …