Der FCB vor dem Leipzig-Spiel: Wie geht es Choupo?

Die Fußballsaison biegt in die Endphase ein. Nach den Ausscheiden in den Viertelfinalspielen im DFB-Pokal und in der Champions League bleibt den Bayern als Tabellenführer der Bundesliga noch die Hoffnung auf die 11. Deutsche Meisterschaft in Serie. Bekanntermaßen ist das Titelrennen jedoch in diesem Jahr sehr eng und am Samstagabend trifft der Rekordmeister zuhause in einem absoluten Spitzenspiel auf den formstarken Tabellendritten RB Leipzig. Mit größter Wahrscheinlichkeit nicht dabei sein wird abermals Eric Maxim Choupo-Moting.

Der in Hamburg geborene kamerunische Nationalspieler fehlt nun seit zwei Monaten fast durchgängig wegen zunächst Rücken- und nun Knieschmerzen. Wettbewerbsübergreifend ist er immer noch der beste FCB-Torschütze der Saison 2022/23. In den Wochen vor der für den FCB so fatalen WM in Katar hatte der Rekordmeister auch dank der regelmäßigen Treffer von Choupo die Konkurrenz in allen Wettbewerben kurz und klein geschossen. Neben dem Ausfall von Kapitän Manuel Neuer wiegt auch seiner in der heißen Saisonendphase besonders schwer.

Heute ist Choupo an der Säbener Straße nach dem Teamtraining erneut nur für ein individuelles Programm auf dem Trainingsplatz aufgetaucht. Letzte Woche hatte er nach einer mehrwöchigen Spielpause das Mannschaftstraining wieder abbrechen müssen und seitdem tritt er wieder kürzer. Thomas Tuchel hatte bereits vor einiger Zeit bei einer PK mehr oder weniger klar angedeutet, dass ein Saisonende für den sympathischen 34-Jährigen wohl das Beste ist, um sich hinsichtlich der nächsten Spielzeit komplett auszukurieren. Nun scheint man aber wohl bis zuletzt – und leider mit großer Wahrscheinlichkeit vergeblich – zu hoffen. Bitter für Choupo. Bitter für die Mannschaft.

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von FC Bayern Total

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen