FC Bayern lockt U-17-Weltmeister mit einem Vertrag bis 2029

Dem FC Bayern wird seit einiger Zeit ein verstärktes Interesse an Assan Ouedraogo nachgesagt. Sky berichtet nun, dass der deutsche Rekordmeister Tempo im Transferpoker um den deutschen U17-Weltmeister macht. So hat der FCB laut Florian Plettenberg ein offizielles Angebot bei der Spielerseite abgegeben.

Laut dem Sky-Reporter sollen die Bayern das riesige Talent mit einem 5-Jahresvertrag bis 2029 locken. Vor allem Christoph Freund scheint ein großer Fan des flexibel einzusetzenden Mittelfeldspielers zu sein und möchte Ouedraogo unbedingt im Sommer an die Säbener Straße holen. Dieser soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von 15 Millionen Euro besitzen, wobei sein aktueller Marktwert auf acht Millionen Euro geschätzt wird.

Neben den Bayern haben zahlreiche andere Klubs Interesse an dem U17-Weltmeister, aus der Bundesliga RB Leipzig und Eintracht Frankfurt, aber auch der AC Milan. Laut BILD soll der FCB bei Ouedraogo in der Pole Position sein. Eine schnelle Entscheidung wird es aber dennoch nicht geben. Der 17-Jährige möchte sich laut Sky bei der Entscheidung über seine längerfristige sportliche Zukunft Zeit lassen.

Ouedraogos Nahziel ist zunächst einmal sein Comeback nach dem Riss des Syndesmosebands, welchen er sich bei der U17-WM zugezogen hat. Der hochaufgeschossene (1,92m) Spieler war in der Jugend des FC Schalke 04 ausgebildet worden und hat im letzten Sommer den Sprung zu den Profis des aktuellen Zweitligisten geschafft. Dort kommt er bisher auf elf Einsätze (1 Tor, 1 Vorlage).

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von FC Bayern Total

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen