Wird Rangnick-Verpflichtung zwischen den beiden CL-Spielen gegen Real Madrid abgeschlossen?

Der neue FCB-Trainer für die kommende Saison könnte in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden. Die Verantwortlichen des Rekordmeisters wollen den Deal mit Ralf Rangnick offenbar noch in dieser Woche klar machen.

Nach Informationen von Sky warten Max Eberl & Co auf die Zusage von Rangnick. Eine Entscheidung wird demnach noch in dieser Woche erwartet, sie soll kurzfristig nach dem morgigen Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid verkündet werden.

Die Bayern-Bosse gehen also davon aus, dass der derzeitige ÖFB-Trainer zusagen wird. Die jüngsten unglücklichen Äußerungen von Ehrenpräsident Uli Hoeneß sollen auf seine Entscheidung keinen Einfluss haben.

Laut Sky ist von der Bayern-Seite alles für den Deal mit Rangnick vorbereitet. Er soll einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2027 unterschreiben. Wie vom 65-Jährigen gewünscht, soll er auch in Absprache mit Eberl und Christoph Freund Einfluss auf Transferentscheidungen bekommen.

Diese angeblich spezielle Forderung Rangnicks wurde zuletzt medial immer wieder thematisiert. Allerdings hatte FCB-Sportvorstand Eberl lange vorher bereits angekündigt, dass – egal wer es final wird – der neue FCB-Coach in diese Prozesse integriert werden muss.

Ein weiterer wichtiger Punkt: Rangnick steht als aktueller Nationaltrainer noch bis 2026 beim österreichischen Fußballverband unter Vertrag. Das bedeutet, dass der FC Bayern eine Ablösesumme für ihn bezahlen muss. Laut Sky liegt eine Einigung mit dem ÖFB nun “so gut wie auf dem Tisch”. Es geht demnach um eine Ablöse im mittleren einstelligen Millionenbereich.

In der Bayern-Führungsetage ist man sich offenbar so sicher, Rangnick zum neuen Trainer machen zu können, dass man sich laut des Berichts aktuell nicht mit weiteren Alternativen befasst.

Schaun mer mal! Zuerst Madrid putzen, dann fix den nächsten wichtigen Schritt für die Zukunft machen!

Veröffentlicht von fcbayerntotal

Admin und Autor von FC Bayern Total

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von FC Bayern Total

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen